Lasertherapie

LASER steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation, also Lichtverstärkung durch angeregte Strahlung.

Der MLT-Diodenlaser wird für zahlreiche chirurgische Eingriffe verwendet. Mit dem Laser kann man chirurgisch sehr präzise, blutstillend und weniger invasiv als mit dem Skalpell arbeiten. Dadurch wird die Wundheilung gefördert und die Erholungszeit von der Operation verkürzt sich deutlich.


Einige Beispiele zur Laseranwendung in unserer Praxis:

*
Einer Katze, die in der Mundhöhle und im Rachenraum Geschwüre hatte, wurde mit dieser Methode das Leben gerettet. Sie erfreut sich jetzt bester Gesundheit.

praxis_laser_katze

* Ein Rottweiler Wachhund wurde von einem Pferd getreten. Es bildete sich ein Hämatom aus dem ca. 2 Liter Eiter entfernt wurden. Die doppelfaustgroße Wunde konnte nach ca. 6 Wochen 2 x wöchentlicher Laserbehandlung geschlossen werden. Ohne Lasereinsatz wären die Überlebenschancen geringer gewesen.

 

woitzik_logo02